Collage – ausgebucht

Collage – ausgebucht

Kostenfreier Workshop im Rahmen der Ausstellung Footprint. Spenden sind willkommen

Aus unterschiedlichsten Dingen entwickeln wir eine Collage. Sie beginnt auf dem Papier oder einem Stück Pappe und wächst vielleicht sogar in den Raum hinein. Als Material nutzen wir Verpackungen und andere Dinge aus dem Alltag, die nicht mehr gebraucht werden aber zu schade zum wegwerfen sind. Eigenes Material ist willkommen: Es hat etwas besonderes an sich – bestimmte Oberflächen, Farben, Muster und/oder Formen. Es können Dinge sein, die eher als Müll angesehen werden, die aber doch einen Wert haben. Diesen Wert wollen wir entdecken und daraus ein Kunstobjekt bauen.

Der Workshop wird gefördert durch den Stadtteilfonds Pieschen-Süd / Mickten aus Mitteln des Stadtbezirksbeirats Pieschen im Rahmen des Projektes „Zukunftsstadt Dresden“.